Laila Luisi

Seit 2003 bin ich selbstständig mit Lettera et cetera als gelernte Schriftenmalerin unterwegs. Es ist meine Passion, dieser veralteten Berufsbezeichnung, alle Ehre zu erweisen und die traditionelle Beschriftung am Leben zu erhalten und ihr dennoch eine Prise Modernität einzuhauchen. In meinem Kopf sprudeln dauernd neue Ideen, die darauf warten, am passenden Ort umgesetzt zu werden.

Zu meiner Spezialität gehören lebendige Tafelbeschriftungen von Hand sowie Oldtimerbeschriftung mit Pinsel und Malstock.

Mein Herkunftsland Italien und die Zeit der Einwanderung meiner Grosseltern in den 50ern sind in meinen Gestaltungen häufig anzutreffen. Das Türkis des Meeres bildet den Hintergrund meines Logos - und das tiefe Rot einer fruchtigen Kirsche, von scharfen Peperoncini und süsser Tomate, ist die Farbe meines handgeschriebenen Schriftzuges.

Ebenso inspirierten mich meine Kinder, als sie anfingen zu zeichnen. Durch sie enstand die Idee, naive kindliche Zeichnungen grafisch effektvoll umzusetzen und ganz gross rauszubringen. Schau dir dazu die Bilder in der Abteilung Kinderzeichnungen an.

Kontakt:

Inhaberin und Geschäftsverantwortliche:
Laila Luisi
Schriften und Reklamegestalterin
Oberstrasse 2 B
3550 Langnau im Emmental
info@letteraetc.ch

Telefon: 034 402 64 82

Termine nach Vereinbarung.

Links und Referenzen :

Wettsteinfoto Remo Wettstein

Shakra Thom Blunier

Pentel Schweiz Robert von Muralt

Networkingmoms Maura Stocker

Dardy Candy Cat Vintage Nadine Stange

sturmundbraem Bernhard Sturm

Farbikat Regina Schibli

pwc Nadine Vogel

Kurszentrum Ballenberg Philppe Kuntze

SWCH LehrerInnen Fortbildung Therese Schweizer

Goldig Goldschmiedin Julia Winkler